Stiftung Warentest 01/2016: Rauchwarnmelder

Die Stiftung Warentest hat nach drei Jahren wieder mal Rauchwarnmelder unter die Lupe genommen.
Getestet wurden 18 Rauchmelder mit und ohne Funk­vernetzung zu Preisen von 17 bis 103 Euro. Nur acht erreichten das Qualitäts­urteil gut.
Die Spitzenplätze der nicht vernetzten Rauchwarnmelder nehmen – ähnlich wie vor drei Jahren – das Modell Ei650 von Ei Electronics und das Modell HDv sensys von Detectomat ein.
Erstaunlich: Ausgerechnet das teuerste Gerät von einem namhaften Hersteller bekam die Note “mangelhaft”, weil es im Test den Brandrauch nicht erkannt hat.

Zum Test: Stiftung Warentest

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Deutschland

Hinterlasse eine Antwort

Ihr Kommentar wird erst nach Prüfung freigegeben. Das kann eventuell mehrere Tage dauern. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

*

code

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>